· 

JUNGE KUNST AUS POLEN

Gespräch über aktuelle deutsch-polnische Entwicklungen und

Führung im Kunstmuseum Bonn

am 24.08.2022 16.00 - 19.00 Uhr

 

Nach einer coronabedingten Pause laden wir Sie zu einem Treffen im Kunstmuseum Bonn ein!

Kommen Sie zu einer Führung durch die Ausstellung 

JUNGE KUNST AUS POLEN

2022 richtet das Kunstmuseum Bonn die Ausstellung zum 1984 erstmals vergebenen Dorothea von Stetten-Kunstpreis bereits zum 20. Mal aus. Junge Künstler:innen-Generation eines europäischen Nachbarlandes stehen im Fokus – In diesem Jahr richtet sich der Blick auf die vielschichtige, hochreflektierte, momentan aber auch durch die politische Situation im Land durchaus herausgeforderte Kunstszene Polens.

 

Während Zuza Golińska unsere Rolle in gesellschaftlichen Systemen und öffentlichen Räumen beobachtet, reflektiert Daniel Rycharski sexuelle Identität im Kontext von Religiosität, Tradition und Provinzialität. Diana Lelonek untersucht an der Schnittstelle zwischen Kunst und Wissenschaft unseren Umgang mit der Umwelt und ihren Ressourcen.

 

Die Veranstaltung beginnt am 24.08.2022 um 16.00 Uhr im Café im Kunstmuseum, Dort wird Gelegenheit sein, sich über aktuelle Entwicklungen der deutsch-polnischen Beziehungen auszutauschen und über eigene Erfahrungen zu berichten,

 

Um 18.00 wird es dann eine etwa einstündige Führung zu den Ausstellungsobjekten der Nachwuchskünstler geben. 

Wer dann noch an weiteren Ausstellungen im Bonner Kunstmuseum interessiert ist, kann die Öffnungszeit bis 21.00 Uhr dafür nutzen.    

 

Teilnahmebedingungen:

Wir bitten jeweils um Anmeldung für die Teilnahme am Gespräch im Museumscafe und für die Führung durch die Ausstellung. Der Eintritt ins Museum beträgt für Mitglieder unserer Gruppe je 5,60 €. Die Kosten für die Führung übernimmt die DPG. Im Cafe müssen Sie für den Verzehr selbst aufkommen. 

 

Bitte melden Sie sich für Gespräch im Cafe und für Führung an, damit wir planen können unter  https://eveeno.com/209687433 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0